eduFLOW

Mit eduFLOW können Datenerhebungen in der Schule papierfrei durchgeführt werden.


eduFLOW bietet folgende Funktionen für die Erstellung von digitalen Formularen und „Einsammlern“:

  • Klassische Formularfunktionen wie Auswahlfelder, Texteingabefelder etc.
  • Regel-Editor für Erstellung von Pflichtfeldern
  • zeitlichen Gültigkeitsbereich festlegen
  • Erinnerungs-Funktion
  • Zielgruppenauswahl für Teilnehmer/innen

 

ÜBERSICHT
Website: eduflow.at

+ einfache Bedienbarkeit
+ DSGVO-konform

Alle Teilnehmer müssen in einer Instanz (Schule) registriert sein, also nur ein schulweiter Einsatz der Plattform ist möglich

Walter Fikisz ist Social Media Manager, Lehrender und E-Didaktiker an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich. Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Verbindung von Kommunikation und Pädagogik. Er „lebt“ Social Media und möchte deren Gesetzmäßigkeiten und Auswirkungen auf die „Generation Z“ noch genauer erforschen.
  1. Reinhard Strobl Antworten
    Mir ist nicht klar: Handelt es sich um ein kostenloses Angebot oder muss die Schulefür die Verwendung bezahlen?
    • Walter Fikisz Antworten
      Interessenten können auf der Homepage https://eduflow.quarto.at/EduFlowDEMO/Demo eine Demoversion ausprobieren. Wenn die Schule dieses Tool erwirbt, ist eine jährliche Lizenzgebühr von etwa 350€ zu zahlen, dies hängt aber auch von der Personenanzahl der Schule ab.
  2. Reinhard Strobl Antworten
    Wie erhält man als Schule einen Verifikationscode? Ohne ist nämlich keine Registrierung möglich? Handelt es sich um ein kostenloses Tool?
    • Walter Fikisz Antworten
      1) Interessenten können auf der Homepage https://eduflow.quarto.at/EduFlowDEMO/Demo eine Demoversion ausprobieren. 2) Wenn Interessenten für die Schule eduFLOW erwerben wollen, melden Sie sich am besten telefonisch bei Quarto Software GmbH Breitenseer Straße 13 1140 Wien Österreich FN: 252215f + 43 1/982 27 40 0 office@quarto.at www.quarto.at 3) Wenn die Schule dieses Tool erwirbt, ist eine jährliche Lizenzgebühr von etwa 350€ zu zahlen, dies hängt aber auch von der Personenanzahl der Schule ab. 4) Da das Tool kostenpflichtig ist, kann die Registrierung und Erstellung des Codes nur über die Vertreiberfirma erfolgen.

Kommentar hinterlassen

*

captcha *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.