Wenn Sie sich bei Google anmelden (z.B. um Gmail, das Google-Mailprogramm, zu nutzen), können Sie sofort auch Google Drive, den online-Speicherplatz von Google, verwenden.
Google Drive stellt Ihnen auch viele Möglichkeiten zur Erstellung unterschiedlicher Medien zur Verfügung.
Mit der Formularfunktion können z.B. ganz rasch Leistungsübersichten von Klassen/Schülergruppen erstellt werden.
Kurzanleitung
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[toggle_item title=“In Google Drive anmelden“ active=“true“]
Anschließend mit Erstellen ein neues FORMULAR kreieren.
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[toggle_item title=“Schülerliste erstllen“ active=“true“]
Wählen Sie als Fragentyp ‚Aus einer Liste auswählen‘.
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[toggle_item title=“Teilleistungen eintragen“ active=“true“]
Geeigneten Fragentyp wählen. Vielfach bietet sich ‚Raster‘ an.
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[toggle_item title=“Werte eintragen“ active=“true“]
Livevorschau aktivieren und Werte für Ihre Schüler/innen eintragen.
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[toggle_item title=“Auswertung“ active=“true“]
Mit ‚Antworten abrufen‘ sehen Sie eine Übersicht Ihrer Einträge und damit über den Leistungsstand Ihrer Klasse.
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Selbstverständlich können auch im Nachhinein Änderungen am Dokument vorgenommen werden.
Sie können Schüler/innen hinzufügen und weitere Leistungen ergänzen.
Zum Ändern bereits vorhandener Einträge auf das Stiftsymbol klicken.
Zum Erweitern des Formulars auf ‚Element hinzufügen‘ gehen.
Das Ergebnis-/Auswertungsformular wird automatisch an Ihre Änderungen angepasst!
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