45: PIXLR

PIXLR ist ein dem Photoshop von Adobe nachempfundenes Bildbeartbeitungstool, das eine große Auswahl an Bearbeitungs-, Filter- und Konvertierungsoptionen bietet.


Vergleich des im Video verwendeten Bildes vor und nach der Bearbeitung mit PIXLR:

Vorgenommene Editierungen:

  • Zuschnitt auf quadratisches Format
  • Helligkeit/Kontrast leicht erhöht
  • Sättigung leicht erhöht
  • Rote-Augen-Effekt entfernt (mit dem Rote-Augen-Werkzeug)
  • Leichte Unreinheiten im Gesicht entfernt (mit dem Spot heal tool)

 

ÜBERSICHT
Website: PIXLR

+ Vielfältige Editierfunktionen, z.B. Helligkeit/Kontrast, Farbton/Sättigung, Farbbalance, Gradationskurven usw.
+ Breite Werkzeugpalette, z.B. Freistellen, Pinsel, Radiergummi, Schwamm, Wischfinger usw.
+ Große Auswahl an Filtern, z.B. Weichzeichnen, Scharfzeichnen, Entrauschen, Kunstfilter usw.
+ Arbeiten mit mehreren Ebenen möglich
+ Speicherung in den gängigsten Bilddatei-Formaten möglich: JPG, BMP, PNG, TIFF, PXD

Social Media Manager und E-Didaktiker an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich. Mein wissenschaftliches Interesse gilt der Verbindung von Kommunikation und Pädagogik. Ich „lebe“ Social Media und möchte deren Gesetzmäßigkeiten und Auswirkungen auf die „Generation Z“ noch genauer erforschen.

Kommentar hinterlassen

*

captcha *