41: Sway

Microsoft Sway ist eine Web-App, mit der schnell und einfach tolle Präsentationen erstellt werden können.
Sie können Elemente aus unterschiedlichen Quellen (Youtube, Twitter, Facebook, One Drive, Bing-Bildersuche…) hinzufügen, oder eigene Dateien hochladen.
Die eingefügten Inhalte werden automatisch angeordnet.

Im Video erstellter Sway – mit weiteren Elementen ergänzt.

Direkt-Link zu obigem Sway (Vollbild-Ansicht):
https://sway.com/3S2UcrLM_sL-9XEC

ÜBERSICHT
WEBSITE: Sway

+ Ganz rasch Präsentationen online erstellen
+ automatische Anordnung der Elemente
(noch) sehr beschränkte Möglichkeiten Design- und Schriftanpassungen vorzunehmen
Anmeldung nur über Microsoft-Account

  1. A. Hermes Antworten
    An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für dieses und all die anderen Videos! Sehe ich das richtig, dass hier die Bilder, die unter einer Creative Commons-Lizenz im Netz stehen und eingefügt werden ohne die notwendigen Hinweise (Urheber, Lizenzart, Link zum Lizenztext) übernommen werden? Von einem Dienst, der diese automatische Bild-Einfüge-Funktion anbietet, könnte man doch erwarten, dass es die notwendigen Informationen zumindest im "Abspann" automatisiert einfügt, oder? So verführt Sway ja geradezu zu Urheberrechtsverletzungen, da sie suggerieren, die CC-lizensierten Bilder seien Gemeinfrei.
  2. kurt Antworten
    Ja, hervorragende Idee, die Infos zu den Bildern im Abspann einzufügen. Werde das gleich mal über die Sway-Seite an Microsoft weiterleiten. Habe den Rest der Tulpenfotos von Pixabay übernommen.

Kommentar hinterlassen

*

captcha *